Über uns

Dr. med. Katrin Schäfer

Ich bin die Ärztin in dieser Praxis, bin verheiratet und habe vier Kinder. Es war schon als Kind mein Wunsch Medizin zu studieren. Diesen Wunsch konnte ich aber erst nach einer dreijährigen beruflichen Erfahrung als Hilfsschwester in der Psychiatrie, Neurologie und Psychotherapie in Ueckermünde umsetzen. Mein Studium absolvierte ich in Greifswald und Dublin/Irland. In meiner Dissertation beschäftigte ich mich mit dem Problem der Sterilität (unerfüllter Kinderwunsch) durch Chlamydieninfektionen. Die Promotion konnte ich 2000 verteidigen und den Doktortitel erlangen. Während meiner Facharztausbildung war ich entsprechend der Ausbildungsordnung der Ärztekammer in verschiedenen Bereichen der Medizin und darüber hinaus in weiteren Fachgebieten tätig.

In der Zeit von 1995 bis 2006 war ich ärztlich in der Neurologie, der Unfallchirurgie und Rettungsmedizin, der Inneren Medizin, insbesondere in der Gastroenterologie, in der Medizinischen Genetik sowie in Hausarztpraxen für Allgemeinmedizin tätig. Während einer Kindererziehungszeit unterrichtete ich an der Krankenpflegeschule Wannsee als Gastdozentin Hals-Nasen-Ohren-Heilkunde. Im Oktober 2006 übernahm ich eine eigene Hausarztpraxis. Seitdem freue ich mich als selbstständige niedergelassene Ärztin, für Sie tätig sein zu dürfen. Um mein Wissen für Sie ständig zu aktualisieren, nehme ich auch über die Anzahl der vorgeschriebenen Fortbildungen hinaus, an Tagungen und Vorträgen teil.

Albina Bajmler

Ich bin verheiratet. Meinen Medizinischen Fachschulabschluss als Krankenschwester erwarb ich 1979. Von 1979 bis 1997 arbeitete ich im Krankenhaus in Komarje/Russland. Dabei sammelte ich große Erfahrungen in allen Bereichen der Medizin und konnte bzw. musste sehr selbstständig arbeiten. Nach meinem Umzug nach Deutschland arbeitete ich zunächst als Altenpflegerin.

Seit 2003 bin ich als Krankenschwester in der Allgemeinmedizin tätig, seit März 2011 in der Praxis von Fr. Dr. Katrin Schäfer. Es macht mir Freude mit Menschen zu arbeiten und ihnen zu helfen. Um mein Wissen zu aktualisieren, nehme ich regelmäßig an Fortbildungen teil.

Kafui Ekpo

Ich bin Yawavi Kafui (Kafüi) Ekpo und komme aus Togo (Westafrika).Dort erwarb ich 1999 einen Abschluss als Diplom-Programmiererin und studierte von 2001-2002 Soziologie.
Danach arbeitete ich bis 2008 für eine Nichtregierungsorganiation, die unter anderem Mikrokredite für Frauen vergibt, um deren Existenz zu sichern und Ihre Unabhängigkeit zu stärken. Seit 2008 lebe ich in Deutschland.
Ich bin verheiratet und habe drei Kinder.


Meine Umschulung zur Medizinischen Fachangestellten habe ich im Jahr 2019 in Berlin erfolgreich abgeschlossen und arbeite seitdem in der Hausarztpraxis von Frau Dr. Schäfer.
Ich freue mich jeden Tag, für Sie da zu sein und Ihnen helfen zu können.
Um mein Wissen zu aktualisieren und zu festigen, nehme ich regelmäßig an Fortbildungen teil.

Jacqueline Tischer

Mein Name ist Jacqueline Sabine Tischer.
Ich bin verheiratet und habe zwei erwachsene Kinder.
Meinen medizinischen Fachschulabschluss erwarb ich 1990 und bin seitdem als Medizinische Fachangestellte im heutigen Gesundheitszentrum am Fennpfuhl. tätig.
Von 1998 bis 2021 arbeitete ich in einer hausärztlich-internistischen Praxis mit Schwerpunkt Diabetologie. In dieser Zeit erweiterte ich meine Kenntnisse durch eine Zusatzausbildung als Diabetesassistentin und schloss diese 1999 erfolgreich ab.


Nachdem diese Praxis aus Altersgründen geschlossen wurde, bin ich seit Juli 2021 in der hausärztlichen Praxis von Frau Dr. Schäfer tätig und bringe dort meine Kenntnisse und Fähigkeiten aus über dreißig Berufsjahren ein.
Ich arbeite sehr gern mit Menschen und freue mich, für Sie da zu sein.
Trotz meiner langjährigen Erfahrungen, bin ich stets daran interessiert, mein Wissen für Sie zu aktualisieren und nehme regelmäßig an Fortbildungen teil.