Was Sie von uns erwarten können

Unsere Praxis steht jedem offen. Wir lieben unseren Beruf und freuen uns, für Sie da sein zu können. Sie sind uns willkommen, wir sind offen für Ihr Problem und versuchen Ihnen sofort weiterzuhelfen. Es ist unser Anspruch, jeder Patientin und jedem Patienten die Zeit zukommen zu lassen, die erforderlich für eine gründliche Betrachtung seines Problems ist. Nicht immer ist auch sofort eine abschließende Lösung dafür da. Es können auch weitere Untersuchungen und Behandlungen oder auch die Überweisung zu anderen Fachärzten / Psychologen bzw. die Veranlassung von Physio- / Ergotherapien und/oder logopädischen Behandlungen erforderlich werden.

Das heißt, dass manchmal auch aus einem benannten Problem im Verlauf ein ganz anderes erkennbar werden kann. Wir gehen individuell auf Sie ein. Unterschiedliche Menschen mit verschiedenen Bedürfnissen, möchten auch unterschiedliche Lösungsansätze. Der eine nimmt sich mehr Zeit und bevorzugt konservative Therapiemethoden, der andere will die Lösung sofort und radikal und tendiert eher zu intensiveren Methoden bzw. invasiven Verfahren. Wir beraten Sie unter Berücksichtigung Ihres individuellen Krankheitszustandes und finden mit Ihnen gemeinsam einen Weg, den Sie bereit sind zu gehen. Wir begleiten Sie dabei, solange wir es für medizinisch erforderlich halten und Sie es wünschen.

Wir stehen Ihnen auch noch zur Seite, wenn Sie übliche Verfahren auch nach Beratung und Risikoabwägung ablehnen und begleiten Sie dann nur mit von Ihnen gewünschten basismedizinischen Therapien wie z.B. Schmerzlinderung etc.